Zum Hauptinhalt wechseln
Artisan Made, Handmade Leather — free Uk delivery over £150
(Strelitzia Nicolai) Paradiesvogel
(Strelitzia Nicolai) Paradiesvogel

(Strelitzia Nicolai) Paradiesvogel

£35.00
Inklusive Steuern.
  • 15 x 90 cm
  • Zwerg-Cavendish-Banane
  • 17 x 60 cm
  • Reginae 19x100
Add To Wishlist

Bringen Sie mit dieser imposanten bananenähnlichen Zimmerpflanze einen Hauch von tropischem Paradies in Ihr Zuhause. Strelizia nicolai, bekannt als „Riesenparadiesvogel“, macht mit ihren hohen, aufrechten Stielen, die große, paddelartige Blätter in die Höhe halten, eine echte Pose. Sie ist eine fabelhafte Statement-Pflanze für einen sonnigen Wintergarten oder Raum, wo sie zu einem großen und beeindruckenden Exemplar mit berauschendem Dschungel-Flair heranwächst! Maximale Höhe und Ausbreitung: 3 m (10 Fuß).

Bitte beachten Sie: Diese Strelizia wird hauptsächlich wegen ihres Laubs und nicht wegen ihrer Blüten angebaut, da sie in Innenräumen nicht zuverlässig blüht.

Bringen Sie mit dieser imposanten bananenähnlichen Zimmerpflanze einen Hauch von tropischem Paradies in Ihr Zuhause. Wachsen Sie bei hellem, indirektem Licht und vermeiden Sie direktes Sonnenlicht, das die Blätter verbrennen kann. Bevorzugt die Lagerung in einem warmen Raum zwischen 21 und 28 °C, verträgt aber auch Temperaturen bis zu 13 °C. Halten Sie die Erde während der Vegetationsperiode feucht, gießen Sie sie, wenn die obersten 4–5 cm der Erde trocken sind, und tragen Sie alle 2–3 Wochen Flüssigdünger auf. Im Winter weniger gießen und eher trocken bleiben. Bitte beachten Sie, dass die Blätter dieser Pflanze im Zuge des Alterungsprozesses von Natur aus spalten und reißen. Diese Strelizie ist in Innenräumen blühscheu und wird hauptsächlich wegen ihres schönen Laubs angebaut. Die Zimmerpflanze Banana Plant ist eine zarte Zwergpflanze mit paddelförmigen Blättern, die sich mit zunehmender Reife der Pflanze violett verfärben. Perfekt für jeden Raum im Haus.

Bananenstauden können recht schnell wachsen, wobei in der richtigen Umgebung alle paar Wochen ein neues Blatt schlüpft . Jeder Pseudostamm kann jedes Jahr bis zu zehn Fuß groß werden!

Die Zwerg-Cavendish-Banane ist eine weit verbreitete und kommerziell wichtige Cavendish-Sorte. Der Name „Dwarf Cavendish“ bezieht sich auf die Höhe des Pseudostamms, nicht auf die Frucht. Junge Pflanzen haben kastanienbraune oder violette Flecken auf ihren Blättern, verlieren diese jedoch schnell, wenn sie reifen

Wichtige Informationen

Klein: Pflanztopf: 12 cm, Pflanzenhöhe: 50 cm

Mittel: Topf 19 cm, Höhe: 80 cm

  1. Regelmäßiges Gießen. Sie mag es, wenn ihr Boden leicht feucht bleibt. Gießen Sie sie, wenn sich die obersten fünf Zentimeter der Erde trocken anfühlen.
  2. Helles Licht. Im hellen Schatten gedeiht sie gut, aber bei hellem Licht gedeiht sie am besten. Sie verträgt etwas direkte Sonne.
  3. Feuchtigkeit. Erinnern Sie sie an ihr Zuhause im Dschungel, indem Sie die Luftfeuchtigkeit hoch halten.

Skip to main content
Artisan Made, Handmade Leather — free Uk delivery over £150
(Strelitzia Nicolai)Bird of Paradise
(Strelitzia Nicolai)Bird of Paradise

(Strelitzia Nicolai)Bird of Paradise

£35.00
  • 15 x 90 cm
  • Dwarf Cavendish banana
  • 17 x 60 cm
  • Reginae 19x100
Add To Wishlist

Bring a touch of tropical paradise into the home with this imposing banana-like houseplant. Known as the ‘Giant Bird of Paradise’, Strelizia nicolai really strikes a pose with tall, erect stems, holding aloft large, paddle-like leaves. It makes a fabulous statement plant for a sunny conservatory or room where it will grow into a large and impressive specimen with an intoxicating jungle vibe! Maximum height and spread: 3m (10ft).

Please note: This Strelizia is grown predominantly for its foliage rather than flowers as it does not reliably flower indoors.

Bring a touch of tropical paradise into the home with this imposing banana-like houseplant. Grow in bright, indirect light, avoiding direct sunlight which can scorch the leaves. Prefers to be kept in a warm room between 21-28°C although will tolerate temperatures down to 13°C. During the growing season, keep the soil moist watering when the top 4-5cm of soil has become dry and apply liquid fertiliser every 2-3 weeks. In winter, ease off watering and keep on the dry side. Please note, the leaves of this plant naturally split and tear as part of the ageing process. This Strelizia is shy to flower indoors and is grown predominantly for its handsome foliage.The Banana Plant houseplant is a delicate, dwarf plant with paddle shaped leaves that turn purple as the plant matures. Perfect for any room in the house.

Banana trees can grow quite quickly, with a new leaf emerging every few weeks in the proper environment. Each pseudostem can grow up to ten feet each year!

The Dwarf Cavendish banana is a widely grown and commercially important Cavendish cultivar. The name "Dwarf Cavendish" is in reference to the height of the pseudostem, not the fruit. Young plants have maroon or purple blotches on their leaves but quickly lose them as they mature

Key info

Small: Plant pot: 12 cm, Plant height: 50 cm

Medium: pot 19cm, Height: 80 cm 

  1. Regular watering. She likes her soil to stay slightly moist. Water her when the top two inches of soil feel dry.
  2. Bright light. She will be ok in light shade, but she grows best in bright light. She can handle some direct sun.
  3. Humidity. Remind her of her jungle home by keeping the humidity high.